Tags

Verwandte Artikel

Share

Blitzen Deluxe

In unserem Foto Workshop in Köln werdet ihr alles über Blitzen lernen was wirklich wichtig ist. Ideal ist es wenn ihr bereits die Zusammenhänge zwischen Blende, Zeit und ISO kennt. Wir werden die einzelnen Programme der Kamera vorstellen und erläutern wie der Blitz damit zusammen arbeitet. Das Erklärte wird live vorgeführt und ihr könnt die Ergebnisse direkt am Beamer mit verfolgen. Vom internen Blitz über einen Aufsteckblitz bis hin zu entfesselten Blitzen werden wir uns vorarbeiten und dabei sehen wie sich das Ergebnis ständig verbessert. Ziel ist es, seine Kamera sowie das Zusammenspiel mit dem Blitz besser zu verstehen und einfach bessere Bilder zu machen.

Der Workshop setzt sich aus einem theoretischen und praktischen Teil zusammen.
Für den praktischen Teil steht uns ein Model zur Verfügung.

Vorlage3-1

Fotokurs Inhalt:

  • Lichtsetzung
  • entfesselnden Blitz
  • Lichtformer
  • Rote Augen
  • Systemblitz
  • Studioblitzanlage
  • Belichtungsmesser

Vorraussetzungen:

Fortgeschrittene DSLR Anfänger bzw. Blitzanfänger
oder alle die gerne Blitzlicht in der Peoplefotografie einsetzen möchten

Kamera (inkl. Bedienungsanleitung), leere Speicherkarte, voller Akku (ggf. Ersatzakku)
• Falls vorhanden einen Systemblitz / Aufsteckblitz (inkl. Bedienungsanleitung / Marke und Modell egal, aber passend zu deiner Kamera)
• Falls vorhanden, Funkauslöser für deinen Blitz
• Notizblock

 Unser Modell BINA

Bina3

Wo/Treffpunkt:

Atelier 5b
Regentenstr. 5b
51063 Köln